Abzocke vom 07.02.2006
Startseite Gruppen Lösungen nach Aufgaben Lösungen nach Gruppen Chat
Nachricht

Achtung Achtung die Bewertung der Aufgaben ist erst morgen um 16 Uhr

Veranstalter
Szenenwechsel

Kontakt
szenenwechsel@neukoelln-jugend.de
Beschreibung

Immer wieder machen Kinder und Jugendlichen die Erfahrung abgezockt zu werden ob im Internet, im Fernsehen oder über das Handy. Wir haben uns Aufgaben für ein Netzstadtspiel überlegt die diese Problematik aufgreifen und nach Lösungen suchen.
Das Spiel wird zum größten Teil aus Fotogeschichten bestehen, es soll ein Storybord daraus entstehen was im nachhinein andere Einrichtungen als Vorlage für einen Videoclip benutzen können. Angedacht ist auch, während des Netzstadtspiels eine Radiosendung zum Thema live im Cyberland laufen zu lassen, mal sehen ob es klappt.
Zeitplan

Start: 7. Februar 15 Uhr

Ende: 7. Februar 19 Uhr 

Aufgaben

  • Gruppenbild:
    Die Abzocker und/oder Abgezockten stellen sich vor. (Verkleidung ist erwünscht)

  • Form der Abzocke: Denkt euch eine Form von Abzocke aus die ihr vielleicht schon kennt oder die es noch gar nicht gibt und die ihr euch ausdenkt. 3-5 Bilder
  • Jetzt wird abgezockt!: Stellt die Abzocke in 3-5 Bildern dar und versetzt euch in die Lage der Abzocker und der Abgezockten.
  • Das Ende der Geschichte: Wie geht die Abzocke aus? Beschreibt das Ende der Geschichte mit 3-5Bildern.
  • Titel der Geschichte: Denkt euch jetzt noch einen schönen Titel für eure Geschichte aus.
Bewertung

Team/Aufgabe1.2.3.4.5.Summe
Die Sternschnuppen5966834
Die wilden Rüben6552624
Szenenwechsel10101010646
tivolotte7101313851
Towerkids7114720