6. Netzstadtspiel MUSIK vom 06.08.2008
Startseite Gruppen Lösungen nach Aufgaben Lösungen nach Gruppen Chat
Nachricht

ganz unten auf der seite stehen die punkte

GRATULATION an alle....

schöne ferien noch an alle. tschüss 

admin Birgit


Veranstalter
Medienwerkstatt Leipzig/Jugendamt

Kontakt
kontakt@medienwerkstatt-leipzig.de
Beschreibung

Wir laden euch auf ein großartiges Spiel mit Musik ein. Spannende Aufgaben, neue Freunde und interessante Begegnungen warten auf euch!
Es ist bereits das sechste Spiel, an dem Kinder aus fünf deutschen Ferienpassstädten teilnehmen. Kreative Lösungen sind gefragt, um als Gruppe im interaktiven Wettstreit mit den anderen Städteteams die originellsten Ergebnisse zu erreichen. Am achten August werden wir uns mit den Mitspielern reell in Magdeburg treffen.
Zeitplan

6. August 2008_Start und Bekanntgabe der Aufgaben um 10 Uhr

7. August 2008_Ende und anschließende Bewertung um 14.30 Uhr

sowie Treffen im Chat mit Gewinnerbekanntgabe ab 14 Uhr

8. August 2008_gemeinsames Treffen in Magdeburg

Aufgaben

  • Gruppenfoto:

    Eure Gruppe wird der neue Stern am Musikhimmel. Macht ein Gruppenfoto und gebt eurer Gruppe einen Namen. Ladet das Foto und den Namen am ersten Tag bitte bis 14:00 Uhr hoch. Bitte nutzt dafür neben dem Button Lösungsabload auch jenen des Gruppenfotos. Denn nur dort können wir uns dann gegenseitig sehen.

    max. Bildgröße für dieses und alle anderen Fotos = 400x300px; 80 KB


  • Stadtlied:

    Macht zu einem der fünf aufgeführten Songs einen neuen Text. Mit diesem Text sollt ihr für eure Stadt werben. Welchen Song ihr auswählt, könnt ihr entscheiden. Songauswahl:

    1. Helden 2008 - Revolverheld

    2. Love Is You - Thomas Godoj

    3. Lasse Redn - Die Ärzte

    4. Hamma - Culcha Candela

    5. Homecoming - Kanye West


  • Karaoke: Mit einer Playstation und Singstar soll jedes Gruppenmitglied einen Song seiner Wahl singen. Dokumentiert eure Versuche mit der Digitalkamera und stellt diese Fotos und zusätzlich die durchschnittlich erreichte Punktzahl ins Netz.

  • Radiohit: Welcher Hit wurde im Monat Juni 2008 in eurem Bundesland am häufigsten im Radio gespielt? Fragt bei einem Rundfunksender/Radiostation nach.

  • Musikgruppen: Findet fünf Musikgruppen, die jeweils aus den beteiligten Ferienpass-Städten kommen. Nennt uns die jeweils bekannteste somit erfolgreichste Gruppe und eines ihrer Lieder.

  • BürgermeisterIn:

    Spielen die/der (Ober)Bürgermeister/innen der anderen Ferienpass-Städte ein Instrument und wenn ja, welches?

    Recherchiert in mindestens zwei anderen Ferienpass-Städten. Wie heißt der/die Bürgermeister/in und welches Instrument spielt er/sie? 


  • Straßenmusik: Trefft euch am 07. August 2008 um 12:00 Uhr mit möglichst vielen Menschen in eurer Stadt und macht zusammen Musik. Dokumentiert das ganze mit Fotos und einer Tonaufnahme oder filmt es. Nennt im Textfeld die Anzahl der Menschen, die mitgemacht haben.

Bewertung

Team/Aufgabe1.2.3.4.5.6.7.Summe
Ferienpass-München846997851
Flensburg9886561052
MC Neumünster867441737
Medienwerkstatt LE411610910252
wolfenbüttel6686811853